Haftung des Mieters für Besuch

21. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Mieter - Rechte und Pflichten

Sie befinden sich hier:

Empfehlung …

Haftet der Mieter für Schäden in der Mietwohnung, die durch seinen Besuch angerichtet worden sind?
Ja, der Mieter haftet für Schäden, die der Besucher in der Mietwohnung anrichtet.

Beschädigt also der Besuch irgend etwas an der Mietwohnung oder gar am Haus, dann muss der Mieter hierfür ebenso geradestehen und an den Vermieter Schadenersatz zahlen, als wenn er den Schaden selbst verursacht hätte.
Denn es gilt: Der Mieter muss sich das vertragswidrige Verhalten seiner Besucher anrechnen lassen (AG Köln & Hagen).

Also: Immer dafür sorgen, dass der Besuch eine Private Haftpflichtversicherung hat:)

Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Seiten helfen.
Svenna
Folgt mir...

Letzte Artikel von Svenna (Alle anzeigen)


Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen