Mieterhöhung durch Modernisierungsarbeiten möglich?

Mieterhöhung durch Modernisierungsarbeiten möglich?

JA, denn Modernisierungsarbeiten, die der Vermieter zahlt und die den Wohnwert verbessern, sind doch eigentlich eine gute Sache.
Sind Modernisierungsarbeiten im Sinne des § 555b Nummer 1, 3, 4, 5 oder 6 durchgeführt worden, so kann er die jährliche Miete um 11 Prozent der für die Wohnung aufgewendeten Kosten erhöhen.

Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.
Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen