Wohnraummietvertrag Kündigungsfristen

Wohnraummietvertrag Kündigungsfristen

Es gibt verschiedene Kündigungsfristen (Kündigungsfristen im Sinne des § 130 BGB) für die Wohnung.

  • Drei Monate bei einer Wohndauer bis zu fünf Jahren.
  • Sechs Monate bei einer Wohndauer von mehr als fünf Jahren.
  • Neun Monate bei einer Wohndauer von mehr als acht Jahren

Link zum nachlesen: Fristen der ordentlichen Kündigung

 

Schade, dass mal wieder nicht darüber geschrieben wird, ob die Kündigungsfristen sich für Mietverträge über 15 Jahre vielleicht noch mal ändern.
http://mietrecht-rechthilfreich.blogspot.de/2012/06/die-kundigung-des-mietvertrages.html

 
Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.
Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen