Verbrauchsabrechnung ist Pflicht?

Verbrauchsabrechnung ist Pflicht?

Verbrauchsabrechnung ist Pflicht

Kürzlich wurde ich gefragt, ob das so richtig ist. Ich hab das Internet gequält und kam zu diesem Ergebnis:

15-prozentiges Kürzungsrecht für Mieter, aber die Heizkostenverordnung lässt nur für den Fall eine Ausnahme von der Verbrauchsabrechnung zu, in dem Mieter und Vermieter zusammen in einem Zweifamilienhaus wohnen und vereinbaren, dass nicht verbrauchsabhängig abgerechnet wird.
Ganzer Artikel: http://www.mieterbund.de/index.php?id=437

Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.
Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen