Nebenkostenabrechnung und seine Fristen

Nebenkostenabrechnung und seine Fristen

Nebenkostenabrechnung – WICHTIG

Kommt die Nebenkostenabrechnung des Vermieters nicht rechtzeitig innerhalb von 12 Monaten, muss der Mieter auch KEINE Nachzahlung mehr leisten! Jeder Mieter sollte also immer aufschreiben, wann die Nebenkostenabrechnung zugestellt wurde!

TIPP: Bitte beachten das nicht immer der 31.12. der Stichtag ist wann spätestens die Abrechnung zugegangen sein muß. Der Abrechnungszeitraum kann jeder Zeitraum von 12 Monaten sein. Zum Beispiel auch der 1.7. – 30.6. oder 1.10. – 30.9. des Folgejahres

 

Lesetipp Intern:
Nebenkostenabrechnung und seine Fristen

Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.
Svenna
Folgt mir...

Svenna

Ich bin ein Überzeugungstäter und möchte anderen Mietern und Vermietern mit meinen Artikeln und Seiten zum Thema Mietrecht - Rechte und Pflichten - u.v.m. - helfen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen